10% Rabatt mit dem Code YEAH10 - jetzt shoppen!

Tipps für die Schwangerschaft: das zweite Trimester

 

In jedem Trimester der Schwangerschaft kommen unterschiedliche Beschwerden auf dich zu. Was dir die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft erleichtert, wie du deine neuen Probleme meistern und so die schönen Seiter der Schwangerschaft genießen kannst, zeigen wir dir in dieser Reihe von Blogartikeln. Heute ist das zweite Trimester an der Reihe:

 

Im zweiten Teil der Schwangerschaft wirst du wieder kräftiger und Veränderungen bedeuten nun zum größten Teil nur noch Verbesserungen. Dein Körper produziert mehr Blut, um dich und dein Baby rundum versorgen zu können. Durch die verbesserte Durchblutung frierst du nicht mehr so leicht, und deine Haut und Haare wirken strahlend schön!

 

Allerdings solltest du nun beginnen, deinen Bauch zu pflegen. In den nächsten Monaten wird die kleine Babykugel gewaltig wachsen, was die Haut sehr strapaziert. Um Dehnungsstreifen vorzubeugen solltest du sie regelmäßig mit Cremes und Ölen einmassieren. Jetzt ist auch die Zeit gekommen, dir etwas schicke Umstandsmode zuzulegen, da die alten Hosen beginnen, etwas zu kneifen. Dabei solltest du darauf achten, dass der Bauch nicht eingeengt ist, aber trotzdem gestützt wird. 

 

Da du jetzt die ersten Wochen der Schwangerschaft überstanden hast, gilt auch die kritische Phase als überstanden und das Risiko einer Fehlgeburt ist nun sehr gering. Spätestens jetzt solltest du auch deinem Chef die Nachricht überbringen, denn er ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir Mutterschutz zu gewähren – das kann aber nur, wenn er Bescheid weiß.

 

Obwohl du jetzt wieder viel Energie hast, achte darauf dich regelmäßig zu entspannen. Wenn du Bauchschläferin bist, wirst du bald keine bequeme Schlafposition mehr finden und musst das Schlafen in Seitenlage üben. Dabei kann ein Stillkissen, welches du später ohnehin benötigst, hilfreich sein.

Es erwarten dich schöne neue Aspekte der Schwangerschaft, und die Vorfreude auf das Baby wird immer größer – genieße es!

 

Hier findest du den Artikel über das erste Trimester der Schwangerschaft.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.